Bridgestone Sporttouring Reifen

Bridgestone Sporttourer Reifen guenstig kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 83 werden angezeigt

Mit den Bridgestone Sporttouring Reifen lernt man das Potential des eigenen Motorrades noch besser kennen. Die Sporttouring Reifen von Bridgestone waren schon immer sehr beliebt und das zu Recht. Diese bieten extrem guten Trockengrip und funktionieren auch bei Nässe sehr gut. Dank der stets fortschreitenden Technologie wurde auch der Verschleiß deutlich reduziert. Kurzum gesagt, jeder der einen sportlichen Motorradreifen sucht, der wird mit den Bridgestone Sporttourer Reifen bestens bedient sein.

Nahezu jährlich bringt Bridgestone entweder völlig neue Sporttouring Reifen auf den Markt, oder verbessert die bereits bestehenden Modelle. Da auch die Vorgänger vieler Modelle sehr gut sind, erfreuen sich auch diese noch großer Beliebtheit. Bridgestone bietet in allen gängigen Größen Sporttourer-Reifen an. Es gibt eine sehr große Anzahl an Reifenfreigaben für ältere Bikes, sodass fast alle Motorräder abgedeckt sind.

Gutes Fahrverhalten bei Nässe und im Trockenen, sowie eine lange Laufleistung und ein gutes Fahrgefühl, das alles spricht für die Sporttouring Reifen von Bridgestone. Viele Modelle wurden bei der Entwicklung von den hauseigenen Rennreifen beeinflusst, wodurch der Begriff “Sport Touring” bestens passt. Außerdem sehen die Reifen dank des aggressiven Reifenprofils auf jedem Bike auch noch richtig gut aus.

Viele Sport-Reifen, so zum Beispiel der Battlax S21 und S22 sind zwar Supersportreifen, können aufgrund der modernen Technologie auch als Sporttouring Reifen verwendet werden. Wer es etwas “zahmer” und nicht ganz so sportlich mag, für den ist der Battlax BT-39 eine gute Wahl. Aber auch der Battlax BT-023 bietet sich für eine sportliche Fahrweise an.

Auch bei den Sporttouringreifen von Bridgestone legt man immer größeren Wert darauf, dass diese auch bei Nässe gut funktionieren. So wurde bei vielen der Silica-Anteil erhöht. 

Bridgestones fortschrittliche 3LC-Technologie mit zwei unterschiedlichen Gummimischungen in drei Laufstreifen kommt bei vielen Bridgestone Sporttouring Reifen zum Einsatz. Die harte Mischung im Zentrum der Lauffläche sorgt für Stabilität, Spurtreue und hohe Laufleistung. Die weiche Mischung an den Schultern gewährleistet sichere Haftung, auch bei sportlicher Gangart.

Die Sporttouring Reifen von Bridgestone sind eine fantastischer Kompromiss zwischen Supersport und Touring Reifen. Genau deshalb sind sie auch so beliebt! Bei uns im Shop findest du alle Bridgestone Sporttourer Reifen stets auf Lager.