Der Continental Road Attack 2 CR ist eine Variante des RoadAttack 2. Mit der CR Endung verspricht der Hersteller einen nochmals besseren Grip bei trockener Straße für klassische Sport- und Rennmotorräder. Alles rund um den Reifen erfährst du hier im ContiRoadAttack 2 CR Test.
Inhaltsverzeichnis
Continental ContiRoadAttack 2 CR Test
Der ContiRoadAttack 2 CR ist ein High-Performance-Reifen für klassische Motorräder. Das Kürzel CR steht für Classic Racing. Der Reifen ist in speziellen Dimensionen klassischer Rennmaschinen verfügbar und sorgt mit dem speziellen Compound aus dem Rennsport für angemessene Traktion.
Grip auf trockener Straße
Der Grip auf trockener Straße ist beim Continental Road Attack 2 CR hervorragend. Hier spürt man den größten Unterschied des Compounds zum Continental Road Attack 2. Der Racing Compound überzeugt mit einer kurzen Aufwärmzeit und einer speziell auf Racing getrimmten Laufflächenmischung, welche Black Chili Compound genannt wird.
Der RoadAttack 2 CR ist außerdem vorkonditioniert, somit erspart man sich die Einfahrzeit. Die speziell aufgeraute Oberfläche des Reifens und der Verzicht auf Trennmittel machen das Einfahren des RoadAttack 2 CR überflüssig.
Grip auf nasser Straße
Der Nassgrip des ContiRoadAttack 2 geht in Ordnung, könnte aber besser sein. Die CR Version hat hier einen kleinen Nachteil gegenüber dem normalen Compound des regulären RoadAttack 2.
Bremseigenschaften
Mit der 0° Stahlgürtelkonstruktion wurde der RoadAttack 2 CR für eine hohe Bremsstabilität entwickelt. Auch das Feedback beim Anbremsen ist exzellent.
Fahrkomfort
Der Fahrkomfort geht aufgrund der Basis des RoadAttack 2 vollkommen in Ordnung. Der Reifen lässt sich trotz des Rennstreckenkonzepts auch wunderbar lange auf der Straße fahren.
Reifenverschleiß / Laufleistung
Der Continental Road Attack 2 CR ist ein Dauerläufer. Bei sportlicher Fahrweise sieht es erst danach aus, als ob das Gummi regelrecht abradiert wird, doch das täuscht. Der Verschleiß ist sehr gut und dank des rund 5mm tiefen Profil sind bei normaler Fahrweise auch locker 7.000 Kilometer drinnen. Wer es ganz sportlich mag, der wird trotzdem noch rund 5.000 Kilometer problemlos schaffen. Schwachpunkt ist hier der Vorderreifen. Oftmals fährt sich dieser eher ab.
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
Der RoadAttack 2 CR ist extrem agil und leicht zu handeln. Trotzdem bietet er genügend Kurvenstabilität in allen Lagen. Die 0° Stahlgürtelkonstruktion sorgt auch beim Herausbeschleunigen aus den Kurven für ein stabiles Fahrverhalten.

Continental ContiRoadAttack 2 CR Erfahrungen
Der ContiRoadAttack 2 CR ist ein Rennreifen für klassische Motorräder. Wer klassische Supersportler / Cafe Racer aus Japan oder Europa standesgemäß auf der Straße oder der Rennstrecke bewegen will, kommt am RoadAttack 2 CR nicht vorbei. Das spezielle Racing Compound bietet extrem viel Sportlichkeit für einen Reifen der RoadAttack-Serie.
Dimensionen des ContiRoadAttack 2 CR
Der ContiRoadAttack 2 CR ist in folgenden Dimensionen verfügbar:
- 130/80 R18 66H TL
- 150/65 R18 69H TL
Alternativen zum ContiRoadAttack 2 CR
Leider wird der Continental ContiRoadAttack 2 CR nicht mehr hergestellt, mit dem RoadAttack 3 CR gibt es aber einen angemessenen Nachfolger im Programm. Dieser eignet sich für klassische Superbikes und kommt in ausgefallenen 100/110er Größen am Vorderrad sowie 110/130 und 150er Größen am Hinterrad.
-
Continental ContiRoadAttack 3 CR 110/80ZR18 58W Vorderrad
160,80 €
Enthält 19% MwSt.Kostenloser VersandLieferzeit: ca. 3-6 WerktageIn den Warenkorb
–> Andere Größen im Shop anzeigen…
Continental ContiRoadAttack 2 CR Testurteil
Legende: Die maximal erreichbare Wertung = 10/10 – hohe Wertungen stellen immer eine bessere Performance dar. Ein hoher Wert beim Aufstellmoment deutet auf geringe Aufstellneigung hin.
Auf welchem Klassiker hast du den ContiRoadAttack 2 montiert? Hinterlasse uns ein Kommentar!
2 Gedanken zu “Continental ContiRoadAttack 2 CR (Classic Racing) Test & Erfahrungen”
Danke fuer den tollen Blog Beitrag!
Gerne! Wir wünschen dir eine gute Fahrt!