Continental Supermoto Reifen

Continental Supermoto Reifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 40 werden angezeigt

Die Continental Supermoto Reifen gehören zu den besten und den beliebtesten Motard-Reifen auf dem Markt. Zurecht, denn der Attack SM Evo ist einfach fantastisch. So gehört der ContiAttack SM Evo zu den begehrtesten Supermoto Reifen von auf dem Markt. Es gibt aber auch noch andere gute Modelle, welche sich auf Supermotos gut machen. Auf dieser Seite findest du alle Continental Reifen in den typischen Supermoto-Größen.

Supermoto Fahrer brauchen Grip, viel Grip! Daher ist ein guter Reifen elementar wichtig. Die Supermotard Reifen von Continental bieten genau das. Es gibt eine große Auswahl an Reifengrößen für Supermotos von Continental. So findet jeder das passende Reifen-Modell für seinen Einsatzzweck.

Der ContiAttack SM Evo ist der eigens für Supermotos entwickelte Reifen des Herstellers, welcher alles bietet was man sich wünscht. Zurecht gilt dieser daher auch als bester Supermoto Reifen überhaupt. Der ContiAttack SM Evo schreit förmlich nach Kurven. Der extrem agile und sportliche Reifen bietet dabei Grip bis in die tiefsten Schräglagen. Vor allem im Trockenen bereitet der Reifen extrem viel Freude auf Supermotos. Bei Nässe raten wir aber zu vorsichtiger Fahrweise. Die Laufleistung geht für ein Gripwunder dieser Art vollkommen in Ordnung, ist aber weit von einem Dauerläufer entfernt.

Ein weiterer guter Supermoto Reifen von Continental ist der SportAttack 4. Beim neuen ContiSportAttack 4 sorgt eine größere Aufstandsfläche für noch mehr Grip in Schräglagen. Außerdem wird beim SportAttack der neusten Generation das Wasser sehr viel besser abgeleitet, was beim ContiSportAttack und ContiSportAttack 2 noch etwas problematisch war.

Wer noch mehr Grip sucht, der sollte sich den ContiRaceAttack 2 einmal anschauen. Von diesem gibt es zwei Ausführungen. Einmal den Street, welcher für die Landstraße entwickelt wurde und einmal den ContiRaceAttack 2 in der Soft / Medium Mischung. Dieser verfügt zwar über eine Straßenzulassung, sein bevorzugtes Einsatzgebiet ist und bleibt jedoch die Rennstrecke. Die GripLimitFeedback Technologie sorgt für eine höhere Stabilität beim Einbremsen und Herausbeschleunigen aus Kurven sowie ein konstant gutes Feedback.

Zwar ist der ContiAttack SM Evo der “echte” Supermotard Reifen von Continental, was aber nicht bedeutet, dass die anderen schlecht sind. Laut unseren Erfahrungen kann man auch den RoadAttack 4 wunderbar auf Supermotos fahren, wenn man mehr Wert auf Laufleistung legt.

Im Bikereifen24.de Shop findest du alle Continental Supermoto Reifen übersichtlich dargestellt. Verschaffe dir jetzt einen Überblick über die derzeit lagernden Modelle. Beachte aber, dass es vor allem in der Hauptsaison beim Attack SM Evo oftmals zu Engpässen kommen kann, die Nachfrage ist einfach zu groß.