Dunlop Rennstreckenreifen

Dunlop Rennstreckenreifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 64 werden angezeigt

Auf der Rennstrecke braucht es absolutes Vertrauen in den Reifen, genau das bieten die Dunlop Rennstreckenreifen. Diese überzeugen mit einer Top-Performance und verhelfen zu Bestzeiten. Bei Dunlop gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen, welche sich für Anfänger, aber auch für Profi-Fahrer anbieten. Auf dieser Seite findest du alle Rennstrecken Reifen von Dunlop, außerdem verraten wir dir die wichtigsten Fakten über die jeweiligen Modelle.

Ob Langstrecken-WM (EWC), Isle of Man TT oder nationale Meisterschaften – Profi-Rennfahrer setzen auf Dunlop Rennreifen, um Rennen zu gewinnen. Entscheide auch du dich für Dunlop und fahre wie ein Champion.

Es gibt viele Dunlop Track Reifen, doch der D213 GP Pro ist einer der beliebtesten von Dunlop. Obwohl dieser für die Rennstrecke entwickelt worden ist, verfügt er über ein Profil und eine Straßenzulassung. Zu empfehlen ist er daher vor allem für Rennstrecken-Einsteiger.

Vor allem das extrem scharfe Einlenkverhalten und der hervorragende Grip sprechen für diesen Reifen. Im Vergleich zu anderen Rennreifen bietet er einen verhältnismäßig geringen Abrieb. Mit diesem Reifen macht man garantiert keinen Fehler.

Vom GP Racer D212 gibt es auch eine Slick Variante, den Dunlop GP Racer Slick D212. Die überarbeitete Kontur sorgt für ein extrem präzises Einlenkverhalten und für ultimativen Grip. Hier kommt auch Dunlops NTEC Technologie zum Einsatz, welche Grip und Stabilität auf höchstem Niveau vereint. Den Reifen bekommt man in der M (Medium) sowie E (Endurance) Mischung, sodass für jeden Anspruch der passende Modell dabei ist.

Wer den ultimativen Grip sucht, der sollte sich für einen Dunlop Slick Reifen entscheiden. Hier ist die Reifenkombi aus dem KR106 und KR108 eine fantastische Wahl. Über 15 Jahre wurden das Profil und die Gussform konstant aktualisiert und verbessert. Das sorgte für eine ultimative Rückmeldung und extremen Grip. Diese Reifen kommen auch bei den härtesten Profirennserien zum Einsatz. Dank der einzigartigen NTEC- und Multi-Tread-Technologie vereint der KR108 exzellenten Grip mit geringem Verschleiß.

Wer sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke unterwegs ist, der kann auch zu einem Dunlop Hypersport Reifen greifen. Diese sind teils so gut, dass sie für beide Einsatzbereiche verwendet werden können.

Der beste Hypersport Reifen von Dunlop ist der Sportsmart TT. Dieser findet nicht nur auf der Landstraße, sondern auch auf der Landstraße seinen Platz. Er wurde für den 50/50 (Strecke/Straße) Einsatz entwickelt. Vor allem die gute Balance zwischen Handling, Stabilität, Feedback und Grip machen den Reifen zu einer echten Empfehlung im Straßenbetrieb und für Einsteiger auch beim Trackday. 

Wir haben alle Dunlop Motorrad Rennstreckenreifen in unserem Shop verfügbar und bieten diese zu Bestpreisen an. Verschaffe dir am besten gleich einen Überblick über die verfügbaren Größen und Modelle.