Michelin Pilot Power 3 Test & Erfahrungen

0
1011
Michelin Pilot Power 3 Test

Der Michelin Pilot Power 3 ist nicht mehr ganz der aktuellste Reifen auf dem Markt, da es bereits den Michelin Pilot Power 4 gibt. Doch ist der Vorgänger trotzdem noch zu empfehlen? Wir klären im Michelin Pilot Power 3 Test auf und verraten Ihnen unsere Meinung.

Michelin Pilot Power 3 Test

Im Michelin Pilot Power 3 Test haben wir die wichtigsten Punkte, welche bei einem Motorradreifen enorm wichtig sind genau unter die Lupe genommen. Wie verhält sich der Michelin Pilot Power 3 bei Nässe und im trockenen? Wie ist der Fahrkomfort und wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? All das und noch mehr erfahren Sie im Michelin Pilot Power 3 Test.

Griffigkeit auf trockener Straße

Der Michelin Pilot Power 3 verfügt über guten Grip auf nasser Fahrbahn. Hier zeigte er selbst in Schräglage keine Anzeichen, dass er ausbricht. Auch auf der Rennstrecke überzeugte er. Auf der Landstraße sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Reifen auf Temperatur ist.

Griffigkeit auf nasser Straße

Besonders überzeugend ist der Nassgrip des Michelin Pilot Power 3. Dies gilt für komplett nasse Straßen ebenso wie für einzelne nasse Flecken hinter Biegungen – in beiden Fällen sind die Experten mit der Performance des Modells in vollem Umfang zufrieden. Auch die Verzögerung auf nasser Fahrbahn klappt sehr zuverlässig und effizient. Dies funktioniert bei der Überprüfung mit ABS

Bremseigenschaften

Die Bremseigenschaften des Michelin Pilot Power 3 sind gut. Hier konnten wir keine negativen Punkte feststellen.

Fahrkomfort

In puncto Fahrkomfort ist der Michelin Pilot Power 3 sicherlich nicht für jeden der richtige Reifen. Er mag eine sportliche Fahrweise und reagiert schnell. Für Sonntagsfahrer ist er daher vielleicht nicht ganz so komfortabel. Wer gerne etwas zügiger unterwegs ist, der wird den Michelin Pilot Power 3 jedoch lieben.

Reifenverschleiß / Laufleistung

Gibt man dem Michelin Pilot Power 3 richtig die Sporen, so merkt man einen schnellen Abbau des Gummi. Dennoch muss gesagt werden, dass die Laufleistung und der Reifenverschleiß des Michelin Pilot Power 3 sehr gut ist. Bei sportlicher Fahrweise, aber nicht immer am Limit sollten rund 6000 Kilometer möglich sein.

Michelin Pilot Power 3 Praxistest

Fahrstabilität / Kurvenstabilität

Positiv überzeugt hat auch die Kurvenstabilität des Michelin Pilot Power 3. Die Lauffläche ist etwas klein. Das bedeutet, dass der Reifen gerne und schnell on die Kurven will. Sportliche Fahrer werden es lieben. Wer jedoch nur gerade aus fährt, der sollte sich einen Tourensportreifen wie z.B den Michelin Pilot Road 5 holen.

Michelin Pilot Power 3 Erfahrungen

MOTORRAD:… der Ausputzer im Revier. Erst wenn’s unwirtlich wird, kommt bei supersportlichen Michelin-Männern richtig gute Laune auf. Wer es aber bei Topwetter krachen lässt, wird keine rechte Freude haben.

Töff: In einem eingehenden Test mit drei Motorradreifen untersucht das Magazin „TÖFF“ den Michelin Pilot Power 3. Den sportlichen Straßenreifen unterzieht die Redaktion einer praktischen Analyse und den Fokus legen die Prüfer auf Fahrten bei Nässe. Beeindruckt zeigt sich die Redaktion von dem guten Grip des Michelin-Reifens auf nasser Fahrbahn. Laut Magazin überzeugt der Reifen beim ersten Eindruck und auch bei längeren Einsätzen gibt es für die Fachleute nichts zu beanstanden.

PS:… Sportliches Landstraßenfräsen steckt er zwar sehr ordentlich weg. Auf der Piste streicht er jedoch die Segel: vergleichsweise überschaubare Haftungsreserven, geringe Stabilität…

Michelin Pilot Power 3 Testurteil

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Griffigkeit auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Fahrkomfort
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
Eigendämpfung / Feedback
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
Vorheriger ArtikelMichelin Pilot Street Test & Erfahrungen
Nächster ArtikelPirelli Evo 21 – 22 Test & Erfahrungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here