Michelin Pilot Road 4 Test & Erfahrungen

0
853
Michelin Road 5 Test

Mit dem MICHELIN Pilot Road 4 erhalten Sie zuverlässigen Fahrspaß bei Sonnenschein und bei Regen, bei Kälte oder Hitze, in der Stadt oder auf der Autobahn. Er ist ein sehr guter Allrounder, auch für sportliche Fahrer. Zudem ist er 20% langlebiger als der MICHELIN Pilot Road 3. Wie gut sich der Michelin Pilot Road 4 in der Praxis schlägt, verraten wir Ihnen in folgendem Michelin Pilot Road 4 Test.

Michelin Pilot Road 4 Test

Im Michelin Pilot Road 4 Test haben wir die wichtigsten Punkte, welche bei einem Motorradreifen enorm wichtig sind genau unter die Lupe genommen. Wie verhält sich der Michelin Pilot Road 4 bei Nässe und im trockenen? Wie ist der Fahrkomfort und wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? All das und noch mehr erfahren Sie im Michelin Pilot Road 4 Test.

Griffigkeit auf trockener Straße

Der Grip des Michelin Pilot Road 4 ist auf trockener Straße gut. Wer jedoch sehr sportlich unterwegs ist und den Reifen immer am Limit bewegen will, der sollte besser zu einem Sporttourer Motorradreifen greifen. Für diese Fahrweise ist der Michelin Pilot Road 4 nicht gemacht, da es sich um einen vollwertigen Tourenreifen handelt.

Griffigkeit auf nasser Straße

Der Grip auf nasser Fahrbahn ist beim Michelin Pilot Road 4 wirklich sensationell! Wir hatten noch keinen Reifen, welcher derart gute Ergebnisse auf nasser Strecke lieferte wie der Michelin Pilot Road 4. Selbst bei einer Vollbremsung gab es keine Probleme. Wir lehnen uns mal weit aus dem Fenster und behaupten, dass der Michelin Pilot Road 4 der beste Reifen für Nässe ist.

Bremseigenschaften

Kurzum gesagt ist die Bremseigenschaft des Michelin Pilot Road 4 auf trockener Strecke sehr gut. Fantastisch ist sie wie zuvor erwähnt bei nasser Fahrbahn. Es ist schon beinahe unglaublich was Michelin mit dem Pilot Road 4 hier geschaffen hat. Spitzenwerte im Test!

Fahrkomfort

Ein weiterer positiver Punkt ist der Fahrkomfort. Vor allem Tourenfahrer, die extra lange Touren mögen, werden den Michelin Pilot Road 4 lieben. Die neue Gummimischung trägt zu einem sehr guten und erholsamen Fahrgefühl bei.

Reifenverschleiß / Laufleistung

Der Michelin Pilot Road 4 ist ein Tourenreifen, also ein Dauerläufer. Wer mit etwas anstand fährt, der wird mit dem Road 4 locker 10000 Kilometer und mehr schaffen. So lange hatten wir den Reifen jedoch nicht zum Test zur Verfügung. Viele Nutzer bestätigen es aber.

Michelin Pilot Road 4 GT Praxistest

Fahrstabilität / Kurvenstabilität

Auch beim Punkt Fahrstabilität überzeugt der Michelin Pilot Road 4 wieder auf nasser Fahrbahn am meisten. Um uns nicht zu wiederholen, er ist einfach übertrieben gut. In der Kurvenstabilität gibt es bei trockener Fahrbahn Grenzen. Da man ein Tourenmotorrad aber eh nicht so extrem legt wie einen Supersportler, bekommt man auch keine Probleme.

Michelin Pilot Road 4 Erfahrungen

Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, waren unsere Michelin Pilot Road 4 Erfahrungen sehr gut. Vor allem was Nässe angehet. Um Ihnen einen noch besseren Überblick zu verschaffen, listen wir Ihnen noch Erfahrungen von anderen Nutzern mit auf.

Bernd Sellahahn: Ich fahre den Michelin Road 4 GT Reifensatz nun schon nach dem dritten Wechsel. Der Jetzige hat über 13000 KM Laufleistung. Nur zum „Fahren auf Schotter“ kann ich Nichts sagen, weil ich mein fahrendes Wohnzimmer (BMW K1600) nicht über/durch Schotter fahren mag. Beim Thema Handling und Kurvenverhalten denke ich kann der Reifen mehr als ich. Auch bei Regenfahrten ist er mir ein ständig treuer Begleiter gewesen, aber auch dabei gilt – ich fahre bei Regen ein wenig langsamer und vorsichtiger als bei Sonnenschein. Jedenfalls werde ich nicht auf einen anderen Reifen wechseln, warum auch, die können nicht besser sein, denke ich.

Gemischte Franke: Habe bereits den 2. Satz Michelin aufgezogen. Vorne GT4 F, hinten GT 4 R. Nach der geringen Laufleistung des Metzeler Z8 Interact und der auf ähnlichem Niveau liegenden Conti Road Attack 2 ist das eine wesentliche Verbesserung bei sehr gutem Fahrspaß.

Michelin Pilot Road 4 Testurteil

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Griffigkeit auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Fahrkomfort
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
Eigendämpfung / Feedback
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
Vorheriger ArtikelMetzeler Roadtec01 Test & Erfahrungen
Nächster ArtikelMichelin Pilot Road 4 GT Test

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here