Michelin Pilot Street Test & Erfahrungen

0
831
Michelin Pilot Street Test

Der Michelin Pilot Street wurde vom Michelin Pilot Road abgeleitet und für kleinere Motorräder mit bis zu einem Hinterrad von einer 160er breite gemacht. Wie gut sich der Reifen in der Praxis schlägt, verraten wir im Michelin Pilot Street Test. Getestet wurde der Reifen auf der Yamaha MT-03.

Michelin Pilot Street Test

Im Michelin Pilot Street Test haben wir die wichtigsten Punkte, welche bei einem Motorradreifen enorm wichtig sind genau unter die Lupe genommen. Wie verhält sich der Michelin Pilot Street bei Nässe und im trockenen? Wie ist der Fahrkomfort und wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? All das und noch mehr erfahren Sie im Michelin Pilot Street Test.

Griffigkeit auf trockener Straße

Über den Grip des Michelin Pilot Street auf trockener Straße können wir uns nicht sonderlich beklagen, denn dieser ist gut. Er bietet zwar keinen perfekten Grip für supersportliche Fahrer, dennoch wird jeder auch auf einer Kurvenreichen Strecke Spaß daran finden.

Griffigkeit auf nasser Straße

Positiv überrascht waren wir vom Nassgrip des Michelin Pilot Street. Zuvor hatten wir den Pirelli Diablo Rosso II drauf und dieser war bei Nässe deutlich schlechter. Dafür überzeugte der Trockengrip bei dem Reifen etwas mehr. Der neue Diablo Rosso III überzeugte im Test nochmals mehr, unter anderem mit einem verbesserten Nässegrip.

Bremseigenschaften

Kurzum gesagt ist die Bremseigenschaft des Michelin Pilot Street auf trockener Strecke sehr gut. Aber auch bei nasser Fahrbahn überzeugte das Ergebnis. Noch besser schnitt im Test nur der Michelin Pilot Road 4 ab. Es ist schon beinahe unglaublich was Michelin mit dem Pilot Road 4 hier geschaffen hat. Spitzenwerte im Test!

Fahrkomfort

Grundsätzlich empfanden wir den Fahrkomfort des Michelin Pilot Street sehr gut. Die Gummimischung ist weder zu hart, noch zu weich. Es lässt sich entspannt fahren, aber auch mal etwas zügiger. Hier können wir nicht viel negatives berichten, da der Michelin Pilot Street überzeugend war.

Reifenverschleiß / Laufleistung

Eine sehr gute Eigenschaft der Sporttourenreifen von Michelin ist die Laufleistung. Mit diesen können viele Kilometer gefahren werden. Auch die Laufleistung des Michelin Pilot Street ist sehr gut. Rund 6500 Kilometer haben wir mit dem Reifen gemacht und es ist noch genügend Profil vorhanden. Bei sportlicher, aber nicht extremer Fahrweise ist der Reifenverschleiß des Michelin Pilot Street echt spitze.

Michelin Pilot Street Praxistest

Fahrstabilität / Kurvenstabilität

Die Fahrstabilität des Michelin Pilot Street ist sehr gut. Vor allem bei Geradeausfahrten ist er sehr stabil und laufruhig. In der Kurvenstabilität gibt es bei trockener Fahrbahn Grenzen. Da man ein Tourenmotorrad aber eh nicht so extrem legt wie einen Supersportler, bekommt man auch keine Probleme.

Michelin Pilot Street Erfahrungen

Persönlich haben wir gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Street gemacht. Er ist sicherlich nicht der beste Reifen auf dem Markt, doch das Gesamtpaket überzeugt. Er ist ein guter Allrounder Reifen für alle die keine Extremansprüche haben. Anbei noch eine Kundenrezession

…Sehr gute Fahreigenschaften und vor allem für sportliche Fahrweiße sehr geeignet. Keine Sägezahnbildung, den Grenzbereich habe ich im trockenen noch nie erreicht, weil vorher eher das Motorrad-Fahrwerkstechnisch am Limit ist. 😀 Nach ein paar Kilometern, fällt auf, dass in den Profilrillen ein leichter Schrägverschleiß sichtbar ist… Beeinfluss jedoch nicht das Fahrverhalten…

Haben Sie andere Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Street gemacht? Wenn ja, hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar, uns würde interessieren wie Sie den Pneu empfunden haben.

Michelin Pilot Street Testurteil

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Griffigkeit auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Fahrkomfort
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Einlenkverhalten / Aufstellmoment
Eigendämpfung / Feedback
Fahrstabilität / Kurvenstabilität
Vorheriger ArtikelMichelin Power Supersport Evo Test & Erfahrungen
Nächster ArtikelMichelin Pilot Power 3 Test & Erfahrungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here