Michelin Touring Reifen

Michelin Touring Reifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 97 werden angezeigt

Michelin Touring Reifen sind in der Motorradszene sehr weit verbreitet. Das aus gutem Grund, sie sind nämlich einfach eine Klasse für sich. Sie bieten optimalen Grip bei Nässe und selbstverständlich auch im Trockenen. Dank fortschrittlicher Gummimischungen ist auch eine hohe Laufleistung gewährleistet. Das beweisen vor allem die Michelin Road Modelle. Auf dieser Seite findest du alle Touring Reifen von Michelin auf einen Blick.

Tourenfahrer benötigen einen guten und vor allem sicheren Reifen, welcher in allen Situationen einen guten Grip sowie ein sicheres Fahrgefühl bietet. Auch der Fahrkomfort sollte dabei nicht zu kurz kommen. Unter den Michelin Tourenreifen gibt es viele Modelle, welche genau das bieten. Dies ist vor allem durch die konstante Weiterentwicklung der Reifentechnologien und Mischungen möglich.

Vertrauen vom ersten Meter bis zum Lebensende des Reifen bieten die Michelin Tourenreifen. Viele der Modelle haben  auch einen sportlichen Charakter, sodass man es auf der Landstraße auch brennen lassen kann. Anbei einige empfehlenswerte Touren Reifen von Michelin.

Der Michelin Road 6 ist der neueste Sporttourer Reifen von Michelin, welcher eine absolute Empfehlung ist. Dieser bietet mehr Nassgrip als sein Vorgänger, welcher bereits hervorragend war. Deutlich verbessert wurde auch die Laufleistung. Zum Einsatz kommt eine 100% Silica-Technologie und ein innovatives Laufflächenprofil. All das ermöglichte eine 15%ige Verbesserung des Nassgrip gegenüber dem Road 5. Für große und schwere Tourenmotorräder gibt es den Reifen auch in der GT Variante.

Wer öfters auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs ist, der kommt mit dem Anakee Adventure voll auf seine Kosten. Dieser kann aufgrund seiner hervorragenden Handhabung, dem guten Trocken- und Nassgrip sowie der hohen Laufleistung als einer der besten Tourenreifen von Michelin bezeichnet werden. Die kompromisslose Off-Road-Funktion und die gute Stabilität sprechen zweifelsohne für den Reifen.

Wer noch mehr Off-Road-Fähigkeiten sucht, der sollte zum Anakee Wild greifen. Der abenteuerlustige Enduro-Reifen wird er von Michelin selbst genannt. Er überzeugt mit einer hohen Laufleistung und einer sehr guten Stabilität. Lediglich wenn man ausschließlich auf Asphalt unterwegs ist, sollte man doch lieber zum Anakee 3 oder Anakee Adventure greifen.

Der Anakee 3 bietet auch leichte Off-Road-Fähigkeiten, was ein guter Enduro Touring Reifen ebenfalls bieten sollte. Dieser Reifen kommt unter anderem als Erstausrüstung auf der BMW F750 GS, F850 GS und der 850 GS Adventure zum Einsatz. Eine 100% Silica Mischung sorgt für einen guten Kompromiss aus verbessertem Nassgrip, Trockengrip und Laufleistung.

Bei uns im Shop findest du alle Michelin Tourenreifen zu Bestpreisen. Verschaffe dir am besten gleich einen Überblick über die unterschiedlichen Modelle und Größen.