Michelin Rennstreckenreifen 2023: Wenn es um ultimative Leistung, Präzision und Geschwindigkeit auf der Rennstrecke geht, ist Michelin eine der unangefochtenen Größen. Mit einer langen Geschichte in der Reifenindustrie und einer tiefen Verbindung zum Motorsport hat Michelin stets Innovationen vorangetrieben, um die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Rennfahrer zu erfüllen.
Michelin Motorradreifen für die Rennstrecke verkörpern Spitzenleistung und Technologie auf höchstem Niveau. Durch jahrzehntelange Forschung und Entwicklung hat Michelin Reifen geschaffen, die auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt bestehen können. Diese Reifen bieten nicht nur außergewöhnliche Haftung und Traktion, sondern auch eine beeindruckende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und in extremen Kurven. Nicht umsonst ist Michelin offizieller Reifenlieferant der MotoGP! Diese Erfahrung macht sich dabei auch in den Wettbewerbsprodukten und sogar den Straßenreifen bemerkbar.
Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein aufstrebender Amateur bist, die Michelin Rennstreckenreifen sind darauf ausgelegt, deine Rundenzeiten auf ein neues Niveau zu heben. Sie bieten die perfekte Balance zwischen Haftung und Haltbarkeit, und liefern das Vertrauen, das du benötigst, um deine Grenzen zu überschreiten und Bestzeiten zu erzielen.
In diesem Artikel werden wir einen näheren Blick auf die herausragenden Eigenschaften der Michelin Motorradreifen und die Mischungsvarianten für die Rennstrecke werfen. Von innovativen Technologien bis hin zu rennerprobten Designs…
Inhaltsverzeichnis
Michelin Slicks 2023
Michelin ist einer der Hersteller, der das breiteste Sortiment an Slicks im Aufgebot hat. Je nach Einsatzzweck und Anforderungen stehen Wettbewerbsreifen und Hobby-Trackday-Reifen zur Verfügung. Alle aktuellen Michelin Slicks für diese Saison haben wir dir hier zusammengefasst.
Power Performance Slick

Mischungen: Soft, Medium, Hard, Medium/Soft, Medium/Hard
Key-Features: Carbon Black, Aramid Shield, Radial 2AT
Empfehlung für: Wettbewerb, Trackday auf hohem Niveau
Power Performance 24

Mischungen: 24, Soft 24, Hard 24
Key-Features: Radia X, Carbon Black, Aramid Shield
Empfehlung für: 2 Turns bei Langstreckenrennen
Power Slick 2

Mischungen: keine
Key-Features: Premium Touch, Carbon Black, Radial X Evo, Aramid Shield
Empfehlung für: Trackdays, Amateur-Bereich
Michelin Semi Slicks 2023
Semi Slicks sind profilierte Rennreifen. Michelin hat auch hier eine breite Palette an Modellen im Sortiment. Je nach Modell eigenen sich diese ausschließlich für Wettbewerbe oder den Mischeinsatz bei Trackdays und auf der Straße.
Power Performance Cup

Mischungen: Soft, Medium
Key-Features: Carbon Black, Aramid Shield
Empfehlung für: 600ccm Supersport Wettbewerb
Aktuell nicht verfügbar!
Power Cup Evo

Mischungen: keine
Key-Features: Carbon Black, Radial X, 2CT
Empfehlung für: Wettbewerb und Trackday 250-600ccm
Power Cup 2

Mischungen: keine
Key-Features: Straßenzulassung, 2CT VA, 2CT+ HA, Premium Touch, Radial X Evo, Aramid Shield, Carbon Black
Empfehlung für: Anreise auf Achse, Einsteiger auf Rennstrecke, Fahrtrainings, Touristenfahrten, Trackdays an sehr kühlen Tagen
Michelin Hypersportreifen 2023
Hypersportreifen legen den Fokus auf den Straßeneinsatz, können aber auch auf der Rennstrecke genutzt werden. Gerade im Anfängerbereich oder für Fahrtrainings sind Hypersportreifen oftmals keine schlechte Wahl.
Power 5

Mischungen: keine
Key-Features: Straßenzulassung, Silica, 2CT VA, 2CT+ HA
Empfehlung für: Fahrtrainings, erste Versuche auf Rennstrecke, Touristenfahrten
Power GP

Mischungen: keine
Key-Features: Straßenzulassung, 2CT VA, 2CT+ HA, Premium Touch, Radial X Evo, Aramid Shield, Carbon Black, Silica
Empfehlung für: Renntraining, Fahrtraining, Touristenfahrten, Absolute Einsteiger auf Rennstrecke, Anreise auf Achse
Michelin Regenreifen 2023
Auch für nasse Streckenbedingungen hat Michelin zwei Reifenmodelle im Sortiment. Der Power Rain richtet sich an Supersportler und Superbikes, der Supermoto Rain an Motards im Rennbetrieb.
Power Rain

Mischungen: keine
Key-Features: Silica, High Density
Empfehlung für: Wettbewerb und Trackday bei nassen Bedingungen (180er für nasse Strecke, 19er für feuchte oder abtrocknende Strecke)
Power Supermoto Rain

Mischungen: keine
Key-Features: Silica, High Density
Empfehlung für: Supermoto Wettbewerb nasse Bedingungen
Michelin Supermoto Slicks 2023
Auch im Supermoto Segment ist Michelin mit einem Slickreifen vertreten. Der Power Supermoto Slick eignet sich für Trackdays und Supermoto-Wettbewerbe.
Power Supermoto Slick

Mischungen: A, B, B2, C
Key-Features: Carbon Black, High Density
Empfehlung für: Supermoto Trackdays und Wettbewerb

Verfügbare Größen und Mischungen Michelin Rennstreckenreifen
Anbei haben wir dir einen kompletten Überblick über alle Reifenmischungen von Michelin zusammengestellt. So kannst du auf Anhieb ermitteln, welche Mischung am besten zu deinem Einsatzzweck passt.
Power Performance Slick
Vorderachse
Soft: niedrige Temperaturen, alle Fahrlevel
Medium: mittlere Temperaturen, alle Fahrlevel
Hard: heiße Temperaturen, Profi Fahrlevel
Hinterachse
Soft: alle Temperaturen, alle Fahrlevel
Medium/Soft: niedrige Temperaturen, Profi Fahrlevel
Medium: mittlere Temperaturen, Profi Fahrlevel
Medium/Hard: heiße Temperaturen, Profi Fahrlevel
Power Performance Cup
Soft: alle Temperaturen, alle Fahrlevel
Medium: heiße Temperaturen, Profi Fahrlevel
Power Performance 24
24: alle Temperaturen, alle Fahrlevel
Soft 24: niedrige Temperaturen, Profi Fahrlevel
Hard 24: heiße Temperaturen, Profi Fahrlevel
Power Supermoto Slick
Vorderachse
A: Soft: kühlere Temperaturen
B: Medium-Soft: wärmere Temperaturen
Hinterachse:
B2: Medium-Soft: kühlere Temperaturen
C: Medium: wärmere Temperaturen
Modell | Größe | Achse | Mischung | Reifenwärmer | Anmerkung |
---|---|---|---|---|---|
Power Performance Slick | 120/70-17 | VA | Soft | JA | |
Power Performance Slick | 120/70-17 | VA | Medium | JA | |
Power Performance Slick | 120/70-17 | VA | Hard | JA | |
Power Performance Slick | 190/60-17 | HA | Medium/Soft | JA | |
Power Performance Slick | 190/60-17 | HA | Medium/Hard | JA | |
Power Performance Slick | 200/55-17 | HA | Soft | JA | |
Power Performance Slick | 200/55-17 | HA | Medium/Soft | JA | |
Power Performance Slick | 200/55-17 | HA | Medium | JA | |
Power Performance Slick | 200/55-17 | HA | Medium/Hard | JA | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Performance Cup | 120/70-17 | VA | Soft | JA | Aktuell nicht verfügbar |
Power Performance Cup | 120/70-17 | VA | Medium | JA | Aktuell nicht verfügbar |
Power Performance Cup | 190/55-17 | HA | Soft | JA | Aktuell nicht verfügbar |
Power Performance Cup | 190/55-17 | HA | Medium | JA | Aktuell nicht verfügbar |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Performance 24 | 200/55-17 | HA | 24 | JA | |
Power Performance 24 | 200/60-17 | HA | Soft 24 | JA | |
Power Performance 24 | 200/60-17 | HA | Hard 24 | JA | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Slick 2 | 120/70-17 | VA | keine | Empfohlen | |
Power Slick 2 | 190/55-17 | HA | keine | Empfohlen | |
Power Slick 2 | 200/55-17 | HA | keine | Empfohlen | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | |
Power Cup 2 | 120/70-17 | VA | keine | Möglich | |
Power Cup 2 | 180/55-17 | HA | keine | Möglich | |
Power Cup 2 | 190/55-17 | HA | keine | Möglich | |
Power Cup 2 | 200/55-17 | HA | keine | Möglich | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | |
Power Cup Evo | 110/70-17 | VA | keine | Empfohlen | 250-600ccm |
Power Cup Evo | 120/70-17 | VA | keine | Empfohlen | 250-600ccm |
Power Cup Evo | 140/70-17 | HA | keine | Empfohlen | 250-600ccm |
Power Cup Evo | 150/60-17 | HA | keine | Empfohlen | 250-600ccm |
Power Cup Evo | 160/60-17 | HA | keine | Empfohlen | 250-600ccm |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | |
Power GP | 120/70-17 | VA | keine | Nein | |
Power GP | 180/55-17 | HA | keine | Nein | |
Power GP | 190/50-17 | HA | keine | Nein | |
Power GP | 190/55-17 | HA | keine | Nein | |
Power GP | 200/55-17 | HA | keine | Nein | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power 5 | 120/70-17 | VA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
Power 5 | 160/60-17 | HA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
Power 5 | 180/55-17 | HA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
Power 5 | 190/50-17 | HA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
Power 5 | 190/55-17 | HA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
Power 5 | 200/55-17 | HA | keine | Nein | Eigentlich Straßenreifen |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Rain | 12/60-17 | VA | keine | Möglich | |
Power Rain | 180/55-17 | HA | keine | Möglich | |
Power Rain | 19/69-17 | HA | keine | Möglich | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Supermoto Slick | 120/80-16 | VA | A: Soft | JA | |
Power Supermoto Slick | 120/80-16 | VA | B: Medium-Soft | JA | |
Power Supermoto Slick | 120/75-16.5 | VA | A: Soft | JA | |
Power Supermoto Slick | 120/75-16.5 | VA | B: Medium-Soft | JA | |
Power Supermoto Slick | 160/60-17 | HA | B2: Medium-Soft | JA | |
Power Supermoto Slick | 160/60-17 | HA | C: Medium | JA | |
———- | ———- | ———- | ———- | ———- | ———- |
Power Supermoto Rain | 120/80-16 | VA | keine | Nein | |
Power Supermoto Rain | 120/75-16.5 | VA | keine | Nein | |
Power Supermoto Rain | 160/60-17 | HA | keine | Nein |
Michelin Rennstreckenreifen Luftdruck und Einsatzempfehlungen
Anhand der folgenden Grafiken kannst du die jeweiligen Einsatzgebiete und Luftdrücke für Michelin Rennstreckenreifen auf einen Blick ermitteln. Quelle: Michelin – alle Angaben ohne Gewähr!
Einsatzgebiete
Luftdruckempfehlungen
Welcher ist dein Favorit unter den Michelin Rennstreckenreifen / Trackday Reifen im Jahr 2023? Hinterlasse uns gerne ein Kommentar mit deinem Lieblingsreifen!