Mitas Sporttouring Reifen

Mitas Sporttouring Reifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 31 werden angezeigt

Mitas bietet neben Supersportreifen auch einige Modelle an, die sich hervorragend als Sporttouring Reifen fahren lassen. Eigens dafür ausgelegte Modelle gibt es jedoch nur wenige. Ein Modell bietet sich für den Sporttouring-Bereich aber trotzdem hervorragend an. Die anderen Modelle sind entweder einen Tick zu sportlich oder eher auf Adventure-Touring ausgelegt. Auf dieser Seite stellen wir die empfehlenswerten Sporttourer-Reifen von Mitas genauer vor.

Der Mitas Touring Force wird vom Hersteller selbst als Sporttouring Reifen beworben. Vom Namen darf man sich nicht täuschen lassen, da er durchaus sportliche Charakterzüge bietet. Der Sporttouring Reifen von Mitas wurde für Fahrer von Sporttouring-Motorrädern entwickelt, bei denen das Reisen auf komfortable und souveräne Art im Fokus steht. Er ist für alle Arten von Sporttouring-Motorrädern geeignet, einschließlich schwerer Tourenmodelle (GT). Er ist perfekt geeignet für längere Fahrten mit Sozius und Gepäck, aber auch sportliche Solo-Fahrer kommen auf ihre Kosten. Dank der Profilrillen wird das Wasser gut abgeleitet, sodass auch bei Nässe ein guter Grip geboten ist.

Mitas bietet einige gute Supersportreifen an, welche man auch gut für das Sporttouring verwenden kann. Diese sind zwar schon sehr sportlich ausgelegt, dank der guten Laufleistung aber eine Überlegung wert.

Zu den besten Mitas Supersportreifen gehören die Sport Force+ und Sport Force+ EV Modelle. Der EV ist die Weiterentwicklung, welcher in einigen Punkten verbessert wurde. Mit dem normalen Sport Force+ macht man aber definitiv auch nichts falsch. Dieser liegt preislich etwas unter dem EV.

Die weiterentwickelte Version des Mitas Sport Force+ hebt die Reifenleistung auf ein neues Niveau. Entwickelt für schnelles und präzises Lenken, sorgt er für maximale Kontrolle bei extremen Schräglagen. Der Mitas Sport Force+ EV verfügt über die Multi Compound Tread Technology (MCTT) und kommt mit völlig neuen Materialien, die außergewöhnlichen Grip für effektive Kurvenfahrten bieten.

Eine weitere Empfehlung ist der MC-18. Hierbei handelt es sich um einen sportlichen Allrounder, welcher für den Alltagseinsatz entwickelt wurde. Er ist sicherlich nicht der beste Sporttouring Reifen von Mitas, dennoch überzeugt er mit einem guten Grip bei solider Laufleistung. Den Reifen gibt es jedoch nur für kleinere Motorräder und nicht für Sporttourer-Modelle im klassischen Sinne.

Wir haben alle Mitas Sporttouring Reifen bei uns im Shop lagernd und bieten diese zu Bestpreisen an. Verschaffe dir jetzt einen Überblick über die verfügbaren Reifendimensionen.