Mitas Touring Reifen

Mitas Touring Reifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 119 werden angezeigt

Mitas Touring Reifen sind eine gute Wahl, wenn man neben Asphalt auch öfters auf unbefestigten Straßen unterwegs ist. Ein Modell bietet sich aber auch hervorragend für lange Touren auf der Landstraße an. Auf dieser Seite stellen wir die empfehlenswertesten Tourenreifen von Mitas vor, damit jeder schnell den passenden für seine Ansprüche findet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Motorradreifen Herstellern gibt es bei Mitas nur eine verhältnismäßig kleine Auswahl an Touring Reifen. Der Hersteller ist vielmehr für seine Off-Road Reifen bekannt. Das Gute wiederum ist, dass Mitas das große Wissen im Enduro Bereich in die Entwicklung der Touren Reifen mit einfließen hat lassen. So findet man vor allem etliche gute Modelle für den Adventure-Touring Bereich.

Der Mitas Touring Force wird vom Hersteller selbst als Sporttouring Reifen beworben. Der Sporttouring Reifen von Mitas wurde für Fahrer von Sporttouring-Motorrädern entwickelt, bei denen das Reisen auf komfortable und souveräne Art im Fokus steht. Er ist für alle Arten von Sporttouring-Motorrädern geeignet, einschließlich schwerer Tourenmodelle (GT). Er ist auch perfekt geeignet für längere Fahrten mit Sozius und Gepäck, aber auch sportliche Solo-Fahrer kommen auf ihre Kosten. Dank der Profilrillen wird das Wasser gut abgeleitet, sodass auch bei Nässe ein guter Grip geboten wird.

Reiseenduro Fahrer finden mit dem Mitas Terra Force-R einen hervorragenden Enduro-Tourenreifen. Dieser ist auf 90/10 (Straße/Off-Road) ausgelegt. Sein hoch funktionelles Profildesign liefert beste Fahrdynamik, Reaktionsfähigkeit, Manövrierbarkeit und Stabilität. Die fortschrittliche Profilmischung sorgt für exzellenten Grip auf nassen Straßen und bei niedrigen Temperaturen. Dieser Reifen kommt unter anderem auch bei der KTM 1290 Super Adventure als Erstausrüstung zum Einsatz. Das bedeutet, dass er auch für leistungsstarke Reisemotorräder eine hervorragende Wahl ist. Alles in allem ein sehr guter Reiseenduro Reifen von Mitas.

Etwas mehr Off-Road-Fähigkeiten bietet der Mitas E-08 Enduro. Dieser ist für 80/20 (Straße/Off-Road) ausgelegt. Dennoch bietet er sich aus unserer Sicht gut für Touring Motorräder an. Vor allem auf Reiseenduro Maschinen ist er eine gute Wahl. Der Reifen bietet gute Eigenschaften bei Nässe und verfügt auch über eine M+S Kennzeichnung. So bietet er selbst bei niedrigen Temperaturen viel Sicherheit und ein gutes Handling.

Wir haben alle Mitas Touring Reifen bei uns im Shop und bieten diese zu Bestpreisen an. Verschaffe dir jetzt einen Überblick über die Lagernden Modelle und Reifendimensionen.