Motorradreifen Avon

Motorradreifen Avon Empfehlungen

Motorradreifen Avon Überblick: Avon Reifen sind besonders beliebt, da sie in allen Bereichen vertreten und zudem noch sehr preiswert sind. Der Reifenhersteller aus Großbritannien hat sich in der Motorradszene zurecht einen guten Namen gemacht. Besonders die Supersportreifen sind eine gute Wahl. Auf dieser Seite findest du die Topseller der Motorradreifen von Avon und einige unserer Favoriten auf einen Blick.

Über Avon Motorradreifen

Avon Motorradreifen Logo

Avon-Reifen kamen bei der Filmproduktion des Harry Potter Films “Die Heiligtümer des Todes“ zum Einsatz. Aber auch in der realen Welt überzeugt Avon, so zum Beispiel auf Rennstrecken wie bei der Formel 3000 oder als Reifenausrüster der britischen Formel 3. Avon gehört zum amerikanischen Reifenkonzern Cooper. Der Hersteller ist aber auch im Motorradbereich sehr beliebt, da es eine Vielzahl an preiswerten Reifen für die unterschiedlichsten Anforderungen gibt.

Avon Motorradreifen Topseller

Folgende Avon Motorradreifen sind die Topseller in unserem Motorradreifen Online-Shop.

–> zu allen Avon Reifen im Shop…

Motorradreifen Avon – Unsere Empfehlungen

Welcher ist denn eigentlich der beste Avon Motorradreifen? Diese Frage lässt sich pauschal leider nicht beantworten, denn es kommt immer auf das jeweilige Motorrad, den Fahrstil und das Einsatzgebiet an. Jeder Reifen hat andere Vor- und Nachteile und eignet sich so für unterschiedliche Ansprüche. Einige unserer Favoriten unter den Avon Motorradreifen stellen wir dir hier etwas genauer vor.

Avon 3D Ultra EVO

Der 3D Ultra Evo wurde speziell für Hypersportmotorräder entwickelt. Er überzeugt mit einem sehr guten Grip. Die Silica Dual Compound Technologie und die besonders widerstandsfähige Mischung, sorgen auch in Kurven für ein sehr hohes Gripniveau.

-> Den Avon 3D Ultra EVO im Shop ansehen

Avon Spirit ST

Der Avon Spirit ST ist zwar kein Gripmonster, bereitet aber trotzdem sehr viel Spaß. Der Spirit ST ist eine sehr gute Kombination aus Supersportreifen und Tourenreifen. Einer der Hauptvorteile ist die hohe Laufleistung trotz sportlicher Gangart. Da der Avon Spirit ST ein günstiger Budgetreifen ist, bekommt man hier extrem viel Reifen für wenig Geld. Der Avon Spirit ST ist ein sehr empfehlenswerter Tourenreifen mit Supersport Charakter.

-> Den Avon Spirit ST im Shop ansehen

Avon Cobra Chrome

Der Avon Cobra Chrome ist Avons neueste Entwicklung für den Bereich Power Cruiser / Touring / Custom. Er überzeugt mit erstklassiger Leistung, einem stilvollen Design und einer großen Auswahl an Größen. Der Cobra Chrome ist auch als Weißwandreifen erhältlich. Eine hohe Stabilität unter allen Bedingungen für präzises Fahrgefühl und Reifenrückmeldung zeichnen den Reifen aus.

-> Den Avon Cobra Chrome im Shop ansehen

Avon 3D Ultra Xtreme Slick

Der 3D Ultra Xtreme Slick ist ein Reifen mit Renntechnologie für Track-Day-Enthusiasten und Rennfahrer auf Einstiegsniveau. Er wurde zusammen mit dem Isle of Man TT-Gewinner Steve Plater entwickelt und bietet vertrauenerweckenden Grip und viel Feedback. Ein preiswerter aber dennoch guter Slick Reifen für Trackdays.

-> Den Avon 3D Ultra Xtreme Slick im Shop ansehen

Avon Trailrider

Eine gute Wahl für Reiseenduros und Adventure Bikes ist der Avon Trailrider. Der Reifen überzeugt mit Hochleistungs-Handlingeigenschaften und bietet beste Fahrstabilität auf der Straße und im Gelände.

-> Den Avon Trailrider im Shop ansehen