Pirelli Rennstreckenreifen

Pirelli Rennstreckenreifen kaufen

Ergebnisse 1 – 12 von 153 werden angezeigt

Pirelli Rennstreckenreifen gehören zur Oberliga auf dem Markt. Das Gute an Pirelli Rennstreckenreifen ist die Tatsache, dass viele auch profiliert und straßenzugelassen sind. Es gibt aber auch einen fantastischen Pirelli Slick Reifen, welcher oftmals als der beste Rennreifen für Motorräder ausgezeichnet wird. Auf dieser Seite findest du alle Rennreifen von Pirelli. Außerdem verraten wir das Wichtigste über die einzelnen Modelle im Detail.

Auf der Rennstrecke muss man vom ersten Meter an vollstes Vertrauen in den Reifen haben. Nur so kann man das Beste aus dem Bike holen und neue Bestzeiten fahren. Pirelli-Rennstreckenreifen bieten genau diese Sicherheit. Diese sind in Puncto Grip, aber auch im Hinblick auf Stabilität einfach eine Klasse für sich. Genau aus diesem Grund kommen Pirelli Slicks und Trackdayreifen bei so vielen Hobby- und Profi-Rennfahrern zum Einsatz.

Der beste Pirelli Rennstreckenreifen ist der Diablo Superbike. Dieser ist der offizielle Reifen aus der Superbike Weltmeisterschaft für Profis und Sportfahrer, die auf Rennstrecken rund um die Welt Top-Performance suchen. Die Mischungen und Karkassen-Materialien sind das Ergebnis innovativer Technologielösungen, entwickelt auf weltweit anspruchsvollsten Rennstrecken.

Die Kontur gewährleistet unvergleichliches Handling und maximale Unterstützung in starken Schräglagen. Der Reifen ist nicht günstig, dafür bietet er aber den besten Grip und ein fantastisches Handling.

Wer auch bei Regen und Nässe auf der Rennstrecke unterwegs ist, der sollte sich für den Diablo Rain entscheiden. Bei diesem erhält man einen eigens für Regen entwickelten Rennreifen. Selbes gilt für den Diablo Wet.

Der Pirelli Diablo Rosso Corsa II ist einer der besten Hypersport Reifen von Pirelli. Der Diablo Rosso Corsa 2 beißt sich regelrecht in den Asphalt und erzeugt einen unglaublich guten Grip. Schnelle Fahrten, extreme Kurvenlagen, alles kein Problem, jedenfalls sofern das Wetter gut ist. Der Rosso Corsa 2 benötigt eine hohe Temperatur, erst dann ist die Griffigkeit auf trockener Fahrbahn perfekt gegeben. Auf der Rennstrecke macht sich der Corsa 2 ebenfalls gut, gerade im Hobby-Trackday-Bereich und unter Anfängern.

Der Supercorsa SC ist ein profilierter Rennreifen, welcher sich zwischen dem aktuellen Diablo Superbike und dem Supercorsa SP platziert. Ein großer Vorteil ist die breite Palette an verfügbaren Größen. Wir können den Supercorsa SC für ambitionierte Trackday-Fahrer wärmstens empfehlen, im Straßenbetrieb hingegen ist er kaum auf Temperatur zu bekommen.

Den Reifen gibt es in 3 unterschiedlichen Reifenmischungen, so ist für jeden Anspruch und für jeden Fahrstil definitiv der Passende dabei. Er zählt zu den besten Trackday-Reifen von Pirelli.

Der aktuelle Reifen der Reihe ist der Supercorsa SP V4, welcher eine fantastische Wahl für die Landstraße sowie für die Rennstrecke ist. Man kann aber auch getrost zu den Vorgängermodellen V3 und V2 greifen. Beim V2 sind jedoch nicht mehr so viele Dimensionen verfügbar, da es sich um ein Auslaufmodell handelt.

Obwohl der Diablo Rosso Corsa schon ein etwas älterer Reifen ist, so kann auch dieser noch bedenkenlos verwendet werden. Teils sind die Preise sehr gut, weshalb er für viele eine preiswerte Alternative zu den anderen Rennstreckenreifen ist.

Wir haben alle Pirelli Rennreifen bei uns im Shop lagernd und bieten diese zu Bestpreisen an. Verschaffe dir am besten gleich einen Überblick!