Motorradreifen Michelin

Motorradreifen Michelin - Bikereifen24.de

Motorradreifen Michelin Überblick: Michelin Motorradreifen gehören zu den besten auf dem Markt. Der Hersteller aus Frankreich hat dabei eine sehr breite Palette im Programm, ist aber auch im Motorsport fest etabliert. Gerade im sportlichen Bereich bietet Michelin eine große Auswahl an Top-Produkten. Auf dieser Seite findest du die Topseller der Motorradreifen von Michelin und einige unserer Favoriten auf einen Blick.

Über Michelin Motorradreifen

Michelin Motorradreifen Logo

Wusstest du, dass Firmengründer Edouard Michelin den demontierbaren Luftreifen und damit den Vorgänger aller heutigen Reifen erfunden hat? Michelin ist auch heute noch mit 70 Produktionsstandorten in 17 Ländern und Verkaufsorganisationen in über 170 Ländern vertreten und somit einer der Markführer im Reifensegment. Vor allem sportliche Motorradreifen stehen beim Hersteller aus Frankreich im Fokus, was sich auch am Engagement in der MotoGP deutlich zeigt.

Michelin Motorradreifen Topseller

Folgende Michelin Motorradreifen sind die Topseller in unserem Motorradreifen Online-Shop.

–> zu allen Michelin Reifen im Shop…

Motorradreifen Michelin – Unsere Empfehlungen

Welcher ist denn eigentlich der beste Michelin Motorradreifen? Nun, die Frage lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Prinzipiell sind Motorradreifen für unterschiedliche Zwecke entwickelt worden und weisen ja nach Einsatzgebiet unterschiedliche Stärken auf. Michelin kann dabei in vielen Bereichen ganz vorne mitspielen. Vor allem das sportliche Touring sind die Paradedisziplin von Michelin. Doch auch auf der Rennstrecke und im Hypersport-Einsatz gehören Michelin Reifen regelmäßig zu den Favoriten unter Motorradfreunden. Einige unserer Lieblinge unter den Michelin Motorradreifen haben wir dir aus jeder Kategorie zusammengestellt.

Michelin Power 5

Der Michelin Power 5 ist ein Supersport Straßenreifen, welcher im Straßeneinsatz bei allen Wetterlagen Perfromance liefert. Sowohl auf trockener Straße, aber auch bei Nässe zeigt er hervorragende Fahreigenschaften. Auch im Hinblick auf die Laufleistung ist der Power 5 hervorragend.

–> Den Michelin Power 5 im Shop ansehen…

Michelin Power GP

Der Michelin Power GP ist eine sehr gute Alternative zum Power 5 und richtet sich an Fahrer von Supersportlern und Nakedbikes, welche es gelegentlich auch auf die Rennstrecke zieht. Er macht sehr großen Spaß und liefert auf trockener Straße hervorragende Fahreigenschaften. Dabei macht der Einsatz im extrem sportlichen Landstraßenbetrieb ebenso Sinn wie der ein oder andere Hobby-Trackday ohne Ambitionen.

–> Den Michelin Power GP im Shop ansehen…

Michelin Road 6

Der Michelin Pilot Road 6 ist ein klasse Allrounder mit hoher Laufleistung und exzellentem Nassgrip. Der Tourensportreifen ist nicht messerscharf wie ein Supersportgummi, dafür bietet er aber einen guten Abrollkomfort und gutmütiges Fahrverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn. Ob auf größeren Touren, oder für eine sportliche Fahrt über Bergpässe, er eignet sich grundsätzlich für jede Situation im Rahmen der StVO.

–> Den Michelin Road 6 im Shop ansehen…

Michelin Power Cup 2

Der Michelin Power Cup 2 ist die schärfere Version des Power GP und eignet sich wunderbar für Trackdays mit Anreise auf eigener Achse. Obwohl der Power Cup 2 auch über eine Straßenzulassung verfügt, sehen wir das Einsatzgebiet des Pneus eher auf der Rennstrecke. An hochsommerlichen Tagen kann der Power Cup 2 aber auch beim extrem sportlichen Landstraßenritt viel Freude bereiten.

–> Den Michelin Power Cup 2 im Shop ansehen…

Michelin Anakee Adventure

Der Reideenduro Reifen Michelin Anakee Adventure ist für abentuerliches Touring eine gute Wahl. Der Anakee Adventure überzeugt dank neuer Silica-verstärkter Gummimischungen mit einer ausgezeichneten Nasshaftung, welche gegenüber den Vorgängermodellen deutlich verbessert wurde. Zudem vereinen die beiden patentierten Zwei-Komponenten-Technologien Michelin 2CT und 2CT+ hervorragende Performance auf trockener Fahrbahn mit Stabilität und hervorragender Verschleißfestigkeit.

–> Den Michelin Anakee Adventure im Shop ansehen…