Vor allem in Städten sind Maxi-Roller sehr beliebte Fortbewegungsmittel. Sie schlängeln sich geschickt durch den Verkehr und sind dabei noch komfortabel. Außerdem kann man Maxi-Scootern auch längere Ausfahrten unternehmen oder sogar verreisen. Da Großroller durchaus auch sportliche Qualitäten mit sich bringen, ist die Frage nach den passenden Reifen auf keinen Fall zu vernachlässigen. In diesem Ratgeber stellen wir dir die besten Maxiscooter-Reifen aus dem Jahr 2020 vor.
Inhaltsverzeichnis
Maxi-Scooter Reifen Modelle 2020
Auch wenn Maxi Scooter nicht sportlich am Limit bewegt werden, wie zum Beispiel Supersport Motorräder, so muss auch hier der Reifen passen. Ein guter Maxi-Roller Reifen muss in allen vielen Punkten überzeugen, da er meist ein viel breiteres Einsatzspektrum abdecken muss. Welche Großrollerreifen zu den besten auf dem Markt gehören, verraten wir in den folgenden Abschnitten.
Metzeler Roadtec Scooter
Der Metzeler Roadtec Scooter ist ein fantastischer Reifen für Scooter und Maxi-Roller, der im Test auf ganzer Linie überzeugen konnte. Er liefert in allen Punkten beste Noten und gibt dem Fahrer stets ein sicheres Gefühl. Der Reifen ist für unterschiedlichste Wetter-, Temperatur- und Straßenverhältnisse geeignet – ganz gleich, ob innerhalb oder außerhalb der Stadt. Da er vom Metzler Roadtec 01 abstammt, ist auch der Grip und die Traktion auf trockener Straße sehr gut. In diesem Bereich zählt er zweifelsohne zu den besten Reifen für Scooter.
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Pirelli Diablo Rosso Scooter
Beim Pirelli Diablo Rosso Scooter handelt es sich um den bekannten Diablo Rosso Motorradreifen für Scooter. Derzeit gibt es kaum einen besseren Reifen für diese Art der Motorräder. Pirelli ist in der Szene sehr bekannt und überzeugt mit einem fantastischen Ergebnis bei trockener, aber auch bei nasser Straße. Die Rosso Serie von Pirelli überzeugt vor allem auf trockener Straße, denn hier zeigt der Reifen seine ganze Stärke. Doch auch bei Regen schlägt er sich sehr gut.
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Continental ContiScoot
Der Continental ContiScoot ist ein Premium Reifen für Roller und Maxi Scooter und eine der wenigen Reifenneuheiten in diesem Segment. Seinen Profilschnitt hat der ContiScoot vom Testsieger ContiRoadAttack 3 geerbt. Das ermöglicht dem Scooter-Pneu in Kombination mit einer speziellen Gummimischung eine exzellente Wasserverdrängung. Das Profil sieht nicht nur optisch sehr schön aus, es bietet wie bereits erwähnt, auch etliche Vorteile und verbesserte Fahreigenschaften. Im Großstadt-Dschungel spielt der ContiScoot sein quirliges Handling und die exzellente Wendigkeit in Verbindung mit höchstem Komfort konsequent aus. Seine hohe Laufleistung macht ihn außerdem zu einem treuen Begleiter mit gleichbleibenden Eigenschaften auch auf der langen Reise über Land.
Michelin Road 4 Scooter
Der Michelin Road 4 Scooter wurde für die großen Maxi-Scooter gebaut. Er verfügt auch über die von Michelin bekannte 2CT Gummimischung. Er bietet eine 50% härtere Gummimischung in der Mitte am Vorderreifen für eine längere Haltbarkeit. Die Laufleistung soll so auf dem Yamaha T-Max zwischen 10.000 und 15.000 km betragen. Die XST Lamellen + Technologie bewirk eine hervorragenden Grip auch bei Nässe. Wie man es von Michelin gewohnt ist, bekommt man hier einen sehr guten Reifen für Maxi-Scooter.
Bridgestone Battlax SC2
Der passende Sportreifen für Maxi Scooter aus dem Hause Bridgestone nennt sich Battlax SC2. Bei städtischen Fahrten bietet der neue SC2 Performance auf trockener Fahrbahn. Die Entwicklung basiert auf derselben Technologie wie der des Battlax Hypersport S21. Das Laufflächenprofil ist für optimale Stabilität, Griffigkeit und besten Oberflächenkontakt entwickelt worden. An der Hinterseite bietet eine dreilagige Gummimischung das Beste aus beiden Welten – gute Haftung im Schulterbereich sowie Verschleißfestigkeit in der Mitte der Lauffläche für maximale Kilometerleistung.
ContiStreet
Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu entwickelte Diagonalreifen ContiStreet, der den ContiGO! (City) ablöst, in Frage. Der ContiStreet wurde, wie der ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3 entworfen. Beide Reifen setzen starke Akzente bezüglich Zuverlässigkeit, Haftung und Lebensdauer. Laut Hersteller soll der Reifen für jeden Anspruch geeignet sein.
Welcher Rollerreifen aus dem Jahr 2020 ist dein Favorit? Hinterlasse uns einen Kommentar zum Thema!
4 Kommentare
Fahre 160/60R14 + 120/70R15, die letzten drei Satz waren von Pirelli jedoch ist Laufleistung bei knapp 6000 Km mau, dagegen kalt erste Kurve ohne Angst jediglich Radien ein Genuß, Teilw. Stellt sich das Profil auf, Geräusche wie der. Radlager, Abhilfe 200-300 scharf fahren, der Michelin ist mir zu nervös, schwierig, eine tolle Linie (Blickrichtung) zu fahren, nun wirds der Metzler, mal sehen ob der Pirellikolege, gut ist. Leider gibt’s bei Cti. den Ha Reifen nur in 15″.
Gruß, bleibt gesund
Dank für deine Eindrücke, wir wünschen eine gute Fahrt!
burgi 650 Jährlich ca. 10000-12000 km
Pirelli super, trocken naß ohne warmzufahren sofort akippen und den ersten Kteisverkehr genießen, leider ist die Laufleistung mau, bei 6000-7000 Km ist der Vorderreifen unter 2mm tausche dann immer beide.
Michelin hält länger, fast 10000km jedoch kippelig u d nervos fällt fast alleine in die Kurve.
Metzler auch gut, kein solches Kurvenvertauen beim Räubern wie in die vorigen zwei, Laufleistung 10000 Km, Bridgestone zu steife Karkasse läuft nach 3000- 4000 laut wie defektes Radlager.
Mein erster 650 > knapp 100000Km der jetzige ca. 60000Km bleibe wohl bei Pirelli, super vertrauen und gut bis zum letzten mm.
Danke für dein ausführliches Feedback.
Das Bikereifen24-Team