Dunlop Sportmax Qualifier II Test & Erfahrungen

0
722
Dunlop Qualifier II Test

Der Dunlop Sportmax Qualifier II war schon vor Ewigkeiten einer der beliebtesten Reifen für Sportfahrer, doch lohnt sich der Kauf des Dunlop Sportmax Qualifier II noch immer? Wir fassen aus verschiednen Dunlop Sportmax Qualifier II Tests zusammen, sodass Sie die Frage für sich beantworten können.

Dunlop Qualifier II Test

Im Dunlop Sportmax Qualifier II Test haben wir die wichtigsten Punkte, welche bei einem Motorradreifen enorm wichtig sind genau unter die Lupe genommen. Wie verhält sich der Dunlop Sportmax Qualifier II bei Nässe und im trockenen? Wie ist der Fahrkomfort und wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus? All das und noch mehr erfahren Sie im Dunlop Qualifier II Test.

Griffigkeit auf trockener Straße

In diversen Testberichten wurde die Griffigkeit des Dunlop Sportmax Qualifier II auf trockener Straße gelobt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es ein sehr solider Sportreifen mit gutem Grip ist.

Griffigkeit auf nasser Straße

Nicht ganz so gut, aber auch nicht wirklich schlecht, wurde der Nassgrip des Dunlop Sportmax Qualifier II bezeichnet. Wie bei jedem Sportreifen sollte bei nasser Fahrbahn vorsichtig gefahren werden.

Bremseigenschaften

Die Bremseigenschaften des Dunlop Sportmax Qualifier II sind besonders auf trockener Strecke sehr gut. Wie es sich für einen guten Sportreifen eben gehört.

Fahrkomfort

Zum Thema Dunlop Sportmax Qualifier II Fahrkomfort können wir leider nichts sagen, da wir den Reifen selbst noch nicht gefahren sind. Da dies auch immer eine Ansichtssache ist und es auf den Fahrer darauf an kommt, lassen wir auch die Erfahrungen anderer Nutzer außen vor.

Reifenverschleiß / Laufleistung

Beim Reifenverschleiß des Dunlop Sportmax Qualifier II kommt es auf die Fahrweise an. Bei normal zügiger Fahrt ist diese nicht schlecht. Hat man es jedoch eilig oder gehts sogar auf die Rennstrecke, so hält der Reifen nicht sonderlich lange durch.

Dunlop Qualifier II Praxistest

Fahrstabilität / Kurvenstabilität

Positiv erwähnt wurde auch die Fahrstabilität und die gute Kurvenstabilität des Dunlop Sportmax Qualifier II. Auch hier können wir keine eigene Aussagen und Erfahrungen wieder geben. Sollte sich das ändern, ergänzen wir den Beitrag jedoch umgehend.

Dunlop Sportmax Qualifier II Erfahrungen

MOTORRAD: „… konnte sich im 2009er-MOTORRAD-Reifentest auf einem guten dritten Platz behaupten. Der neue Sportsmart lässt den Q2 aber mächtig alt aussehen.

Töff: „… Beim Nassgrip brillierte der neue Qualifier II. Die Unterschiede waren zwar nicht immens, die Dunlop gaben sich aber eindeutig berechenbarer als die Mitbewerber, kündigten den Gripverlust weicher an und liessen so schnellere und vor allem viel entspanntere Regenrunden zu. Auch auf trockener Rennpiste und Landstrasse funktionierte der Reifen so, wie er funktionieren soll: Man nimmt ihn gar nicht wahr …“

Motorrad News: „… Auf einem Fahrtermin im südfranzösischen Mireval gab der neue Qualifier ll einen gelungenen Einstand und zeigt sich sowohl auf der Rennstrecke als auch auf dem gefluteten Nasskurs voll auf Höhe der Zeit.

Dunlop Qualifier II Testurteil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here